Besuch im Trikotzimmer: Michi Hatz

24. Mai 1997 – SV Casino Salzburg vs. SK Rapid Wien – 2:0 (1:0) Vorentscheidung um den Meistertitel 1997 zugusnten der Salzburger Austria – Ich war damals live im Stadion!

Lange hat er sich bereits angekündigt, heute war Michi Hatz dann zu Besuch bei mir und konnte sich selbst ein Bild von meiner Sammelleidenschaft machen.

Michael Hatz war als Spieler in Österreich und Italien aktiv. Für den SK Rapid Wien und den VfB Admira Wacker Mödling absolvierte der Verteidger mehr als 330 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse und erzielte dabei 13 Tore.

9 Eisnätze für Österreichs A-Team

In Italien war Michi bei AC Reggiana und US Lecce tätig. Kam in 29 Partien zum Einsatz. Außerdem spielte Michi zwischen 1996 und 2000 insgesamt 9x für die österreichische Nationalmannschaft.

Heute ist Michael Hatz in der Sportabteilung des Landes Niederösterreich tätig, arbeitet hier mit Toni Pfeffer zusammen. Privat betreibt der Musikliebhaber einen eigenen Blog, hier der Link dazu.

Durch seine Tätigkeit beim Sportland Niederösterreich hat Michael Hatz auch mit dem
SKN St. Pölten regelmäßig zu tun – hier im Bild die Trikots der
SKN Herren- und Frauenmannschaft…
und mit Trikots des Vorgängerklubs, dem VSE St. Pölten

Ein Trikot von Michi Hatz ist leider noch keines in meiner Sammlung, vielleicht kommt mal eines dazu, würde mich auf alle Fälle freuen. Der kurzweilige Besuch bei dem auch in alten Erinnerungen geschwelgt wurde, bleibt unvergessen! Danke für deinen Besuch!

Gegen Markus Schneidhofer, heute Teammanger der Salzburger Austria gab es einige Duelle!
Eintrag ins Gästebuch – Danke für deinen Besuch!

Michael Hatz war auch bereits bei meinen Freunden von „Trikotaustausch – Der Podcast“ zu Gast – in der „Umkleidekabine“ Folge #2 wurde über Michi´s Karriere, sein Hobby zur Musik aber auch über Trikots gesprochen – reinhören lohnt sich!

Michael Hatz Wikipedia